Verschiedene Stärken. Ein Team.

Das GNS Management Team

Rowil Ponta

Geschäftsführender Gesellschafter

Vor der Gründung von Nordic Hamburg hat Dr. Rowil Ponta erfolgreich über 12 Jahre in unterschiedlichen Managementpositionen bei Hamburg Süd sowie in der MPC-Gruppe gearbeitet. Unter anderem war er für die Aktivitäten der Hamburg Süd in Australien / Neuseeland verantwortlich. Dr. Rowil Ponta hat zahlreiche Neubauprojekte — insbesondere in China — erfolgreich bis zur Ablieferung begleitet. Seinen beruflichen Werdegang startete er bei der Deutsche Bank AG.

Shuai Wang

Geschäftsführender Gesellschafter

Shuai Wang arbeitet seit 6 Jahren in der Schiffsbau- und Schifffahrtsindustrie. Von 2009 bis 2010 zunächst als General Manager für Yangzhou Guoyu Shipbuilding Co., Ltd. Anschließend übernahm Shuai Wang die Position des Managing Directors der Guoyu Group (Hong Kong) Holding Co., Ltd. und wurde in die Geschäftsführung berufen.

Richard Grube

Geschäftsführender Gesellschafter

18 Jahre Erfahrung in der Linien- und Tramp-Schifffahrt sowie in der Logistikbranche kennzeichnen den Werdegang von Richard Grube. Er bekleidete Managementfunktionen bei Hamburg Süd, bevor er Vorstand eines IT- und Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt Schifffahrt und Logistik wurde. Bei Hamburg Süd war er schwerpunktmäßig für das Reefer-Geschäft verantwortlich und darüber hinaus für das Controlling in den Bereichen Dry Bulk, Container und Tanker Division.

Many strengths. One team.

The GNS management team. Partners with extensive experience in all areas of maritime shipping

Rowil Ponta

Managing Director

Before co-founding Nordic Hamburg, Rowil successfully worked for more than 12 years in management positions at Hamburg Sud and MPC Group. He was previously the managing director responsible for Hamburg Sud’s activities in Australia and New Zealand, and has successfully completed a number of new building projects primarily in China. Before entering the shipping industry, Rowil worked for Deutsche Bank.

Shuai Wang

Managin Director

Shuai has worked in the shipbuilding and shipping industry for six years, first as general manager of Yangzhou Guoyu Shipbuilding Co., Ltd. in 2009–2010, before taking on the role of managing director of Guoyu Group (Hong Kong) Holding Co., Ltd. and being appointed to the board.

Richard Grube

Managing Director

Richard has worked in the logistics industry and liner and tramp shipping sectors for 18 years. He held various management positions with Hamburg Sud before joining the board of an IT and consulting company serving the shipping and logistics industry. At Hamburg Sud, he managed reefer shipping, administration of dry bulk, container chartering and the company’s tanker division. Richard is co-founder of Nordic Hamburg Group.